Aktuelles

Erfolgreiches Marketing ist keine Glückssache: Jetzt die Chancen nutzen

Erfolgreiches Marketing ist das Ergebnis einer guten Analyse der aktuellen Situation in einem Betrieb. Dabei ist der Blick von außen hilfreich, um noch nicht genutztes Potenzial zu entdecken und daraus ein funktionierendes Konzept zu entwickeln. So können Ziele, wie beispielsweise das Platzieren eines neuen Produktes oder die bessere Kundenbindung leichter und effizienter erreicht werden.

Besser, als sich auf Glück beim Marketing zu verlassen, ist eine gute Planung. Foto: Tanja Mahnke

Ein gemeinsam erarbeiteter Jahresplan für die Marketingstrategie kann die einzelnen Maßnahmen zeitlich strukturieren und auf einander abstimmen. Damit wird dem Betrieb eine bessere Organisation der Abläufe ermöglicht. Mit einer durchdachten Idee, die zielgerichtet umgesetzt wird, können Betriebe sich stärker am Markt positionieren, ihren Umsatz steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein steht Betrieben auch im Bereich Marketingberatung zur Seite. Bei den anspruchsvollen Rahmenbedingungen für Unternehmen im Gartenbau und auch in der Landwirtschaft gilt es, sich zeitgemäß und zukunftsorientiert aufzustellen, eigenen Chancen zu erkennen und auch zu nutzen. Dabei ist ein Partner wie die Landwirtschaftskammer ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Betriebes.

Interessierte können sich gern melden, um gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Viele Ihrer Ideen lassen sich so zu einem strukturierten Konzept zusammenfassen und werden durch neue Impulse in der Beratung komplementiert.

Ansprechpartnerin ist die Autorin:
Tanja Mahnke
Tel.: +49 4120 7068-137
mobil: +49 160 91402337
tmahnke@lksh.de