Aktuelles

Aktueller Rinderreport ist veröffentlicht: ökonomische Situation abbilden und vergleichen

Der neue Rinder-Report 2023/24 wurde nun auch auf der Kammerseite veröffentlicht und löst somit die Zahlen aus dem vorherigen Jahr 2022/23 ab.

Kühe

Für den Rinderreport arbeiten die LKSH und die Rinderspezialberatung eng zusammen. Foto: Josephine Hahn, Landwirtschaftskammer SH

Unter dem QR-Code (siehe Bild) ist der aktuelle Rinder-Report zu finden. Alternativ ist er auch auf der Kammerseite der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein (lksh.de) unter dem Reiter „Landwirtschaft“ im Rinderbereich zu sehen: Rinderreport 2023/2024.

Die alljährlichen Zahlen der Betriebszweigauswertung Milchvieh bieten dem Landwirt die Möglichkeit, seine ökonomische Situation abzubilden und mit dem Landesschnitt zu vergleichen und eventuelle Stärken sowie Schwächen daraus abzuleiten.  

In der Zusammenarbeit mit den Rinderspezialberatungsringen Schleswig-Holsteins und der Landwirtschaftskammer wurden die von den Beratern und Beraterinnen erstellten Betriebszweigauswertungen als Datengrundlage für den Rinder-Report genutzt und durch die Kammer ausgewertet.