Im Rahmen der Schulung werden allgemeine Informationen rund um die Klimaführung und spezielle Informationen zu Messtechniken vermittelt. Außerdem wird auf die Umsetzung des Stallklima- und Wasserchecks im Rahmen der Initiative Tierwohl beim Schwein eingegangen. In einem Praxisteil am Nachmittag kann das Erlernte direkt umgesetzt werden und ein Stallklima-Check in den Ställen des LVZ Futterkamp durchgeführt werden. Die Teilnahme an der Schulung zum ITW Stallklima-Check wird bescheinigt.
Seminarleitung: Ina Stellwag, LKSH, Produktionsberatung Schweinehaltung
Das LVZ Futterkamp stellt Gummistiefel und Stallkleidung. Es wird eingeduscht. Bei Betreten unserer Stallungen bitte 48 Stunden Schweinefreiheit einhalten.
LVZ Futterkamp, Gutshof 24327 Blekendorf
Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen
Kosten: 250,00 € Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung und zzgl. Unterbringung (Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Infos unter 04381 9009 27 oder istellwag@lksh.de
Anmeldung unter Angabe von Namen, Telefonnummer und Adresse bis zum 09.05.2025 bei Ina Stellwag, LVZ Futterkamp: istellwag@lksh.de
Anfragen zur Zimmerreservierung bei Esther Newe unter 04381 9009 34 oder enewe@lksh.de